Formate

Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen den Formaten

Tim Sedov avatar
Verfasst von Tim Sedov

Mit PRNEWS.IO können Sie Platzierungen in sieben Formaten kaufen:

1. Artikel

2. Gastbeitrag

3. Interview

4. Erwähnung

5. Native Ads

6. Bezahlte Nachrichten

7. Pressemitteilung

Um sicherzustellen, dass die Medien Ihren Inhalt akzeptieren, wählen Sie das richtige Format für Ihre Bedürfnisse. Weitere Informationen darüber, wie Sie für bestimmte Zwecke die richtige Art von Inhalt auswählen, finden Sie in unserem Blog-Beitrag:

Artikel

Ein Artikel wird von den Redakteuren oder Journalisten einer Publikation geschrieben. Er behandelt Nachrichten, Reportagen, Meinungen und mehr, um die Leser zu informieren oder zu unterhalten.

Gastbeitrag

Dies ist ein Beitrag auf einer Website durch einen Gastautor. Der Gastautor besitzt die Website nicht und kann daher nicht beeinflussen, was veröffentlicht wird. Daher können die Bedingungen, Preise und Konditionen für die Veröffentlichung variieren. Redakteure können dem Artikel andere Links hinzufügen. Der Artikel ist nur über einen Direktlink verfügbar. Wenn Sie eine garantierte Veröffentlichung mit klaren Platzierungsbedingungen wünschen, wählen Sie bitte Medien, die eine direkte Einreichung an die Redaktion ermöglichen.

In der Regel schreiben zwar Gastautoren den Inhalt, manchmal können Sie aber auch eigenen Inhalt bereitstellen. Überprüfen Sie die Bedingungen der Medienformate sorgfältig, bevor Sie kaufen.

Interview

Das Interview-Format besteht aus Fragen und Antworten. Obwohl sich solche Inhalte meistens auf ein Thema konzentrieren, können auch mehrere Themen gleichzeitig diskutiert werden.

Erwähnung

Eine Erwähnung liegt vor, wenn eine andere Website auf Ihr Unternehmen verweist oder von ihrem eigenen Inhalt auf Ihre Website verlinkt.

Nach dem Kauf stellen Sie einen Link, Anchor-Text und einen kurzen Satz, falls erforderlich, zur Verfügung. Sie können entweder eine URL zur Einbindung einer Erwähnung empfehlen oder den Redakteur dies für Sie erledigen lassen.

Native Anzeigen

Native Ads fügen sich nahtlos in die bestehenden Inhalte einer Website ein. Sie entsprechen optisch redaktionellen Inhalten, sind aber als Werbung gekennzeichnet.

Bezahlte Nachrichten

Bezahlte Nachrichten stellen Medien und Öffentlichkeit aktuelle und faktenbasierte Informationen bereit, ähnlich wie eine Pressemitteilung. Der Unterschied ist, dass eine Pressemitteilung auf die Presse abzielt, während bezahlte Nachrichten alle Zielgruppen ansprechen.

Pressemitteilung

Eine Pressemitteilung kündigt Neuigkeiten in einem klaren, prägnanten Format mit Kontaktinformationen an.