Überprüfung

Tim Sedov avatar
Verfasst von Tim Sedov
Vor über einer Woche aktualisiert

Wir wollen eine sichere Gemeinschaft für die Beziehungen von Marken zu Medienverlagen schaffen, in der alle Verlage auf unserem Marktplatz rechtmäßige Unternehmer sind, kein Drittanbieter ihre Medien vertritt und die Vergütung ohne Verzögerung durch das Bankensystem geleitet wird. Aus diesen Gründen müssen die Publisher einen zweistufigen Verifizierungsprozess durchlaufen, bevor sie auf dem Marktplatz gelistet werden und ihre Einnahmen abheben können.

Schritt 1: KYC/KYB-Verifizierung

Der erste Schritt ist die Überprüfung der Identität. Sie müssen Angaben und Unterlagen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Gewerbeanmeldung machen.

Folgen Sie dem Abschnitt Rechnungsinformationen, um den Prozess zu beginnen...

Bei Einzelpersonen handelt es sich um ein Standard-KYC-Verfahren (Know Your Customer), bei dem Sie Details wie Ihren Namen, Ihre Adresse und einen amtlichen Ausweis angeben. Wir führen diesen Prozess über unseren Partner Veriff durch.

Überprüfen Sie Ihr Abrechnungsprofil über Veriff.

Bei erfolgreicher Überprüfung wird der Status Ihres Abrechnungsprofils von "Überprüfung ausstehend" in "Aktiviert" geändert. Dann können Sie mit dem nächsten Schritt, dem Hinzufügen eines Zahlungskontos, fortfahren.

Für Unternehmen führen wir eine manuelle KYB-Verifizierung (Know Your Business) durch.

Wir akzeptieren eines der folgenden Dokumente:

• Gründungsurkunde

• Aktueller Auszug aus einem staatlichen Register

• Bescheinigung über die steuerliche Registrierung

• Bescheinigung über den guten Ruf.

Unser Team prüft alle Dokumente innerhalb der nächsten 24 Stunden und führt bei Bedarf weitere Untersuchungen durch. Wir verwenden diese Informationen zur Identitätsprüfung und um sicherzustellen, dass Ihr Abrechnungsprofil für zukünftige Auszahlungen korrekt ist.

Schritt 2: Überprüfung der Zahlungsmethode

Der zweite Schritt umfasst die Überprüfung der Zahlungsmethode, die Sie für die Auszahlung Ihrer Gewinne verwenden möchten. Wir bieten Überweisungen oder Payoneer an.

• Für Überweisungen legen Sie bitte einen Kontoauszug vor.

Vergewissern Sie sich, dass das Ausstellungsdatum, der Name der Bank, Ihre Kontonummer und die Information, auf wen das Konto registriert ist, angegeben sind.

• Bei Payoneer legen Sie bitte einen Screenshot vor, auf dem Ihre E-Mail-Adresse, Ihre ID, Ihr Name und Ihre Adresse zu sehen sind, die mit Ihrem Konto verbunden sind.

Gehen Sie zu Ihrem Payoneer-Konto → Einstellungen → Profileinstellungen → Erweitern Sie Firmendetails und Geschäftsadresse → Machen Sie einen Screenshot von diesen Informationen.

Sollten Sie beim Versuch, Kontonachweise von Ihrer Bank herunterzuladen, auf Schwierigkeiten stoßen, haben wir eine Liste mit häufig gestellten Fragen (FAQ) der wichtigsten Finanzinstitute zusammengestellt, die von unseren Verlegern häufig genutzt werden. Unter den folgenden Links finden Sie umfassende Anleitungen zum Erhalt von Kontonachweisen:

Unser Team prüft alle Dokumente zu den Zahlungsarten manuell. Nach der Genehmigung können Ihre Auszahlungsmethode und Ihr Abrechnungsprofil nicht mehr geändert werden, ohne unser Support-Team zu kontaktieren.

Der zweistufige Verifizierungsprozess stellt sicher, dass alle Publisher unsere Standards erfüllen. Wenden Sie sich an unser Support-Team, wenn Sie weitere Fragen haben: connect@prnews.io

Hat dies Ihre Frage beantwortet?