Zusätzliche Angebote
Wie erhalten Sie Daten für Besucherberichte?

Wir erhalten Verkehrsdaten von Google Analytics, die auf den Zugriffen basieren, die Medienverleger an das PRNEWS.IO-Widget delegieren. Das Skript greift täglich für 30 Tage auf die Seitenstatistiken zu.

PRNEWS.IO verwendet aggregierte Statistiken, die die Nutzeraktivität auf der Website beschreiben, wie z. B. die Anzahl der Klicks oder Seitenaufrufe einer veröffentlichten Publikation, nämlich: ga:sessions, ga:pageviews, ga:timeOnPage.

Warum Daten nicht zuverlässig genau sein können

In einigen Fällen verwendet Google die Technologie der Datenstichproben, um die Belastung seiner Server zu verringern. Stichproben sind eine Möglichkeit, eine repräsentative Stichprobe zu bilden, um Rückschlüsse auf die allgemeine Bevölkerung zu ziehen. Mit anderen Worten: Google Analytics zeichnet nicht 100 % der Sitzungen auf der Seite auf, so dass die Daten möglicherweise verzerrt sind.Außerdem verfolgen Google Analytics und Facebook einen unterschiedlichen Ansatz bei der Zuordnung von Klicks und Konversionen. So misst Google beispielsweise Besuche und Facebook Klicks, was technisch gesehen nicht dieselbe Metrik ist. Mehr dazu erfahren Sie unter diesem Link.

Es gibt auch das Problem der Datendiskrepanz bei der Messung des mobilen Datenverkehrs, wenn dieser von Facebook stammt.